normalguy.de

bloggin' weird stuff since 2009

IMG_0776-0

[Projekt] Essbare Teller #00

Hinterlasse einen Kommentar

Als kleines Sidekick Projekt zum eigentlichen Projekt was wir gerade starten, möchte ich hier meine ersten Ergebnisse in Sachen Essbare und umweltfreundliche Teller mit euch teilen. Gilt auch meiner eigenen Dokumentation. Da das eigentliche Projekt noch in der Planungsphase steckt (Dazu weitere Info´s soon), kann ich hier und da etwas rum experimentieren. Und vielleicht gewinne ich dadurch ja auch einige neue Interessenten für unser Projekt. Stay tuned….

Thinktank

Die Idee hat, wie der Titel bereits beschreibt, etwas mit abbaubaren und umweltfreundlichen Tellern zu tun. Wie bin ich darauf gekommen? Als ich noch jünger war, fand jährlich ein großes Straßenfest unmittelbar vor meiner Haustür statt. Haufenweise Futterbuden und Bierstände aneinander gereiht. Der dadurch entstandene Müll hat mich schon früh nachdenklich gemacht. In Zeiten von zu wenig bewussten Handeln und Denken was die Nachhaltigkeit angeht, sollten gerade alltägliche Artikel wie Einweggeschirr keinerlei Auswirkung auf Flora und Fauna nehmen. Um unsere StartUp Idee etwas voranzubringen, möchte ich ein Essbares und abbaubares Produkt erschaffen, dass es schafft, ohne Probleme eine ganze Mahlzeit lange aushält ohne zu weich zu werden.

Versuchsrezept #01

Teller aus Reisvollkornmehl

Zutaten sind 100% vegan und in jedem sortiertem Biomarkt erhältlich.

  • Reisvollkornmehl
  • Salz
  • Olivenöl
  • und Wasser

Als Formling werde ich einen mittelgroßen Teller als ersten Versuch nehmen. Ja, wird alles sehr wissenschaftlich, ich weiß 😉

Morgen geht´s los.. Stay tuned

Sharing is caring Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestPrint this pageEmail this to someone

Autor: sam

| Blogger since 2009 | Veganer | Papa | Weltverbesserer | Empathie-Verteiler | Vinyl Sammler | Reggae & Dub Liebhaber | VW Bus Fahrer |

Vielleicht etwas Senf dazu geben?