normalguy.de

bloggin' weird stuff since 2009

Das Buch (Hörbuch), das ich so lange gesucht habe.

Hinterlasse einen Kommentar

Michael Kurth aka Curse, einer meiner Most Favorite deutschen Hip Hop Künstler hat ein Buch geschrieben und stellt darin seine OOOO+X (gespr. 4O+X) Methode vor. Diese Methode kombiniert alle gängigen Spirit finding, Meditations und Achtsamkeits Übungen in ein kurzes und praktikables Bundle dem man sich gerade als Einsteiger gut und schnell aneignen und in seinen Alltag integrieren kann.

Im ersten Teil des Buches erhält man Background Information, welche ich sehr interessant finde. Seit ihren höre ich seine Musik und hatte schon immer das Gefühl, dass er neben seiner Musiker Karriere noch etwas anderes exzessiv betreibt. In den Liedern habe ich oft Schmerz, Verlassenwerden und Wut heraus gehört und hatte mir schon gedacht das da innere Zerrissenheit im Raum steht. Wie sonst kommt man auf Album Titel wie „Innere Sicherheit“ oder „Feuerwasser“, wenn da nicht der ewige Konflikt mit sich selbst besteht. Ich kenne das zu gut, und gerade wegen meine Vorliebe zu seiner Musik und ihn als Mensch, hat sein Buch mich so geflasht. Hab es noch nicht durch, aber bin eifrig am „hören“. Ja ich höre, denn darauf kann ich mich besser konzentrieren und ich mag seine Erzählerstimme sehr.

Wenn ich vom Kapitel zu Kapitel springe, finde ich mich in so vielen beschrieben Szenen wieder, und die anschliessende Sätze bestärken mich es mit seiner Methode zu versuchen. Also fangen wir doch mal an, und bloggen eifrig über das Thema.

Wer sich übrigens selbst ein Bild machen möchte, kann sich seinen kostenlosen und sehr informativen Podcast „Meditation, Coaching & Life“ bei spotify reinziehen.

Greets,

Sam

Sharing is caring Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestPrint this pageEmail this to someone

Autor: sam

| Blogger since 2009 | Veganer | Papa | Weltverbesserer | Empathie-Verteiler | Vinyl Sammler | Reggae & Dub Liebhaber | VW Bus Fahrer |

Vielleicht etwas Senf dazu geben?