Today: Mai 9, 2021 12:38 am

das warum und wieso zu – „ich werd frontend web dev“

<DOCTYPE html>

der grund für mich diesen quereinstieg als frontend web developer ist so simpel wie auch notwendig. in wenigen jahren werden viele arbeitsplätze und ganze berufssparten durch neue technologien ersetzt oder fallen gar ganz weg. die vierte welle der industrialisierung nimmt immer mehr fahrt auf. ich hab mein studium zum kunststoff ingenieur geschmissen, da mir die motivation fehlte und ich einfach kein interesse mehr am thema selbt habe – keine guten vorraussetzungen. ich möchte rechtzeitig beruflich umsatteln und nicht den aufsprung auf den zug in eine finanzielle bessere zukunft/sicherheiten verpassen.


das wieso ist ebenfalls einfach und kurz erklärt. seit über 20 jahren mache ich nebenher irgendwie und irgendwas mit websiten und damit verbundenen. angefangen mit einfachen html snippets im wordpad – über die ersten phpbb board mit community plugins bis hin zu wordpress und erstellen von firmenwebsites. irgendwie war ich schon immer drin in der materie, nur nie richtig und mit dem stand an qualifikation um damit ernsthaft geld zu machen.


wer schreibt hier...?

sam
samthat´s me
self-taught frontend web dev in ausbildung und bloggt hier über alles was ihn den tag über so über den bildschirm läuft. meistens irgendwas mit coding, musik oder irgendetwas mit verbindung zu "the legend of zelda".
0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
0 Comments

No Comment.