Today: August 1, 2021 4:12 pm

zelda botw – mein sohn streamt auf twitch

dem vater kommt der regenbogen aus´m hintern


man kann sich jetzt denken, wieso freut der sich so einen ast. das kann ich gut verstehen und auch nachvollziehen. aber seit einiger zeit interessiert sich mein fast 4-jähriger sohn für Zelda – Breath of the Wild. Er nennt ihn ganz putzig „schiesser“ – nein mit langem „i“, und liebt es zu klettern und schwimmt gerne bis keine stamina mehr da übrig ist. aber auch bokoblins verhaut er gerne. für mich als vater der gleiches baujahr wie Zelda ist einfach nur schön anzusehen wie es eine weitere generation in seinen bann zieht.

ich habe mir vergangene woche in einer schlaflosen nacht einen HDMI stream stick mir bestellt, mit keiner bewussten absicht, denn ich habe kein streamer potential. ich hatte es aber aus tech interesse installiert, twitch und obs konfiguriert und probeweise mal 30min gespielt.

als gestern mein junior seine switch zeit einforderte, habe ich ihn an den PC gesetzt und habe ich zocken lassen während ich auf twitch streamte. es gab lustige und rührende kommentare von einigen zuschauern, als sie den info text gelesen hatten, dass hier ein fast 4-jähriger hier gerade am daddeln ist.

wer schreibt hier...?

sam
samthat´s me
self-taught frontend web dev in ausbildung und bloggt hier über alles was ihn den tag über so über den bildschirm läuft. meistens irgendwas mit coding, musik oder irgendetwas mit verbindung zu "the legend of zelda".
0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
0 Comments

No Comment.